Geschichten von Kindern für Kinder

  Start FBS  | Zurück | Mini-WM 2010 |  Kinderweb  | Geschichten | Rundgang FBS      

 

Eine spannende Verfolgungsjagd
von Maximilian Reiter

Habt ihr am 4.5.56 um 16:30 auf WDR gehört dass der Juwelier Laden Rodams & Söhne ausgeraubt wurde? Detektive haben keine Spur gefunden. Die Polizei vermutet dass die Diebe die Spuren weggewischt haben. Dass die Diebe nicht mehr reinkamen, wurde der Laden von der Polizei bewacht. Die Diebe brachen diesmal in das Juweliergeschäft Meyer & Co ein. Auch dieser Laden wurde von der Polizei bewacht. Um sicher zu gehen, wurde jede Bank und jedes Juweliergeschäft von der Polizei bewacht. Jetzt brachen sie bei Leuten ein.

Dann entschloss die Polizei, dass Polizeiflugzeuge und Polizeihelikopter, aus der Luft aufpassen. Weil sie nicht mehr klauen konnten, steckten die Diebe einen Wald in Brand. Dann wurde das Löschflugzeug Canadair CL-215 informiert. Es kam schnell und löschte den Brand. Die Polizei jagten mit Autos, Flugzeugen und Helikoptern hinterher und riefen das Militär an. Das Militär kam mit einer großen Armee, Kriegswagen, Panzern und Flugzeugen. Die Flugzeuge heißen: die Hawker Siddeley Harrier, MiG-29, Panavia Tornado F.3 ., Harrier, Sukhoj SU-27 und Lockheed F-117A. Am Hafen klauen die Diebe ein Boot. Die Polizei nimmt ein Polizeischiff und das Militär ein Militärschiff.

Die Autos haben sie am Hafen stehen lassen. Die Polizei und das Militär haben die Diebe umzingelt und nahmen sie fest. Sie wurden verhört. Der Chef der Bande wollte noch andere Sachen klauen, um Multimilionär zu werden und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die anderen wurden erpresst. Der Chef der Bande wurde zu 25 Jahren Haft verurteilt.

Maximilian Reiter

 Copyright © 2006 by Maximilian Reiter, Düsseldorf  (8 Jahre alt, damals 3. Schuljahr GGS Düsseldorf-Urdenbach - Garather Straße )

So könnte eure Seite auch aussehen....... habt Ihr nicht selber einmal Lust, einen kleinen Text für unsere Online-Schatztruhe für eigene Geschichten  zu schreiben? Bitte senden an redaktion [at] florenbergschule.de


 

 [Start] [zurück] [Sitemap] [News] [Events]  [Termine] [Impressum] [Kontakt]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmasters[at]florenbergschule.de

Copyright © 01.10.2004 - Florenbergschule Pilgerzell   - Stand: 21. Januar 2013  - verantwortlich:  Gerhard Renner

Langsam und leise, friedlich und freundlich.....